1. Konzernstruktur und Aktionariat

1.1 Konzernstruktur

Das Verzeichnis des Konsolidierungskreises ist im Finanzbericht dargestellt.

1.2 Bedeutende Aktionäre

Die der Zug Estates Holding AG bekannten bedeutenden Aktionäre sowie Angaben zur Zusammensetzung der Aktionärsgruppen sind im Finanzbericht in der Anmerkung «Bedeutende Aktionäre» aufgeführt. Weitere Informationen zu den bedeutenden Aktionären sind zudem auf der Webseite der Offenlegungsstelle der SIX Swiss Exchange einsehbar.

Heinz und Elisabeth Buhofer sowie Heinz M. Buhofer halten gemeinsam mit dem Buhofer Trust II, einem Fixed Interest Trust nach liechtensteinischem Recht, insgesamt 66.0% der Stimmrechte. Indirekt sind über diesen Trust auch weitere Personen an der Zug Estates Holding AG beteiligt (vgl. «Bedeutende Aktionäre», Fussnote 1). Zwischen den Mitgliedern der Gruppe Stöckli besteht ein Aktionärsbindungsvertrag, mit dem sich die Gruppenmitglieder dazu verpflichten, sich über die Ausübung ihrer Stimmrechte abzustimmen. Zudem enthält der Vertrag Bestimmungen über die Beschränkung der Übertragbarkeit. Die Gruppe hält insgesamt 15.8% der Stimmrechte.

Darüber hinaus sind der Gesellschaft keine gemeinsamen Absprachen zwischen meldepflichtigen Aktionären bekannt.

Im Berichtsjahr wurden keine Offenlegungsmeldungen im Sinne von Art. 120 FinfraG publiziert.

1.3 Kreuzbeteiligungen

Die Zug Estates Holding AG hält keine Kreuzbeteiligungen.

Mein Bericht

Die Seite wurde erfolgreich hinzugefügt.

Tool Box